< Besuch des Sunnahofs Tufers
11.03.2016 11:19 Alter: 4 yrs
Von: Hannah, Elias, Juliana, Leni, Felicia, Anna-Lena, Fabienne, Lisa

Schitag der ersten Klassen auf dem Hochjoch


Ein toller Schitag
Am 8.3.2016 fand unser Schitag im Schigebiet Hochjoch statt. Alle freuten sich schon auf diesen Tag. Um 8 Uhr morgens fuhren wir los. Alle kamen mit der Schiausrüstung zur Schule. Etwas später brachte uns der Bus ins Schigebiet Hochjoch. Dort ging es mit der Gondel bergwärts. Alle Schüler mussten vorfahren und wurden in Gruppen eingeteilt. Die Piste war super und am Vormittag hatten wir auch eine gute Sicht. Nachdem wir eine Weile gefahren waren, gingen wir einkehren. Das Essen war sehr lecker. Anschließend ging es wieder auf die Piste. Leider veränderte sich die Sicht und es wurde neblig. Um 15 Uhr fuhren wir mit der Gondel wieder ins Tal. Dort erwartete uns schon der Bus. Jetzt ging es wieder nachhause.Wir waren uns alle einig, dass das ein toller Tag gewesen war.
Hannah E., Elias D.

Ein spannender Schitag
Morgens um 8 Uhr fuhren wir von der Schule los. Nach einer halbstündigen Fahrt kamen wir im Montafon an. Wir fuhren mit der Gondel ins Schigebiet Hochjoch. Anschließend wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. Wir fuhren den ganzen Vormittag verschiedene Pisten. Es war sehr kalt, machte aber sehr viel Spaß. Gegen zwölf Uhr erhielten wir das Mittagessen, dieses war sehr lecker. Später wurde es neblig und es begann auch stark zu schneien. Wir fuhren trotzdem weiter. Um 15.15 Uhr kehrten wir mit der Gondel ins Tal zurück, wo schon der Bus auf uns wartete. In der Schule erwarteten uns unsere Eltern. Der Schitag war sehr toll. Wir hoffen, dass wir bald wieder so etwas Tolles unternehmen.
Juliana St., Leni S.

Der Schitag
Am 8.3.2016 machten wir, die ersten Klassen der VMS Klaus, uns auf die Pisten im Schigebiet Hochjoch. Wir hatten einen tollen Schitag.Mittags speisten wir im Gasthaus Kapell. Es schmeckte uns allen gut.Am Nachmittag war es neblig und die Sicht war schlecht. Davon ließen wir uns aber nicht abschrecken. Wenigsten war am Vormittag das Wetter schön gewesen. Wir würden gerne wieder einmal einen so tollen Schitag genießen.
Felicia M., Anna Lena H.

Schitag am 8.3.2016
Heute fand für die 1. Klassen der Schitag im Schigebiet Hochjoch statt. Unser Busfahrer Hubert brachte uns ins Schigebiet. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt: Anfänger, Fortgeschrittene und Experten.Mittags erhielten wir im Restaurant  Schnitzel und Pommes, manche gönnten sich auch noch einen Kuchen.Am Nachmittag fing es an zu schneien und es wurde kälter. Mit der Zeit wurde es neblig und wir sahen fast nichts mehr.Um 15 Uhr trafen wir uns beim Intersport. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Um 15.30 Uhr holte uns Hubert mit dem Bus ab. Es war ein sehr schöner Schitag.
Fabienne S., Lisa Z.

zurück